Selbstgmacht.at

birne puzzle herz

Sebastian, liebt selbstgemachte Möbel, im besten Fall sind sie aus Altholz.
Die Idee war es, eine Plattform zu schaffen, bei der sich Freunde von urigen Materialien und Handarbeit, hochwertige Möbel ansehen und bestellen können.

Whiteboard mit einem Sketch für den Aufbau der selbstgmacht.at Website.

Die Websites der einzelnen Hersteller waren nicht übersichtlich genug und man musste lange suchen, um zum Beispiel vergleichbare Holztische zu finden.
Die Vision war es, eine Anlaufstelle für alle Möbelinteressierte zu schaffen, einen Ort an dem sich alles um Qualität und Nachhaltigkeit dreht.

Holztisch mit einer Brille, einer Schere, Bleistiften und zwei Visitenkarten von selbstgmacht.at

Die Lösung war mit dem Logo einen Zirkel sowie die Spitze einer Pyramide darzustellen.
Die besten Möbel des Landes sollen bei selbstgmacht.at verkauft werden.
Die Website ist limitiert auf 40 Slots, um nicht überladen zu werden und suggeriert zusätzlich ein elitäres Gefühl.
Die hochgeladenen Fotos der Möbel unterliegen strengen Richtlinien, wie zum Beispiel Auflösung, Winkel und Anzahl der Fotografien.
Für die Seite wurde ein eigenes Web-Framework entwickelt, um mit den Datenmengen perfekt umgehen zu können.

Schreibtisch mit einem iMac auf dem die selbstgmacht.at Seite zu sehen ist.