Cosmetic Lehmann

birne puzzle herz

Andrea von Cosmetic Lehmann kam ganz am Anfang
unserer Agentur zu uns, um uns mit einer sehr komplexen Aufgabe zu betreuen:
Die Idee war es ein eigenes Cosmeticstudio mit Direktvetrieb der Produkte von Babor aufzumachen. Ihre eigene Marke sollte entwickelt werden, aber trotzdem eine starke Verbindung zu Babor hergestellt werden.

Babor Logo

Die Rose steht bei Babor seit 25 Jahren im Logo. Die heilenden Substanzen der Rose sollten schon vor 100 Jahren die Menschen verjüngen. Die Vision war es, eine Brücke zwischen dem neu zu entwerfenden Logo und dem Logo von Barbor zu legen.

Sketch einer Rose in der Mitte das Cosmetic Lehmann Logo angerissen.

Die Lösung war unter anderem das Hinzuziehen einer Sekundärfarbe. Die Kombination aus Medizin und heilender Wirkung ist nicht zu übersehen. Durch die angedeutete Rose im Logo konnten wir den Bezug zu der Hausmarke herstellen ohne auf Individualität zu verzichten.

Cosmetic Lehmann Logo